DDR-Autoren
DDR, CSSR, Sowjetunion, Polen ... E-Books, Bücher, Hörbücher, Filme
Sie sind hier: Autor: Vilmos Korn
Alle Titel des Autors

Vilmos Korn

Am 3. April 1899 in Kikinda (Ungarn) geboren, am 6. November 1970 in Kleinmachnow gestorben. Seit 1958 war er freischaffender Schriftsteller. Er war mit Ilse Korn verheiratet und schrieb mit ihr gemeinsam zwei Kinderbücher,

 

Bibliografie (Auswahl)

Dresden, 1946 (Drehbuch, Kurzfilm)

Das Segel des Colon, Berlin 1946

Das Milchbächlein, Berlin 1953 (zusammen mit Hans Mau)

Das Nikolastürmchen, Berlin 1956

Mohr und die Raben von London, Berlin 1962 (zusammen mit Ilse Korn), 1968 verfilmt)

Einer neben dir, Potsdam 1966 (zusammen mit Karl Erich Koch)

Meister Hans Röckle und Mister Flammfuß, Berlin 1968 (zusammen mit Ilse Korn), 1974 verfilmt unter dem Titel Hans Röckle und der Teufel)

 

Auszeichnungen:

1964: Theodor-Fontane-Preis des Bezirkes Potsdam (gemeinsam mit Ilse Korn)

Alle Titel des Autors
Autor: Vilmos Korn