DDR-Autoren
DDR, CSSR, Sowjetunion, Polen ... E-Books, Bücher, Hörbücher, Filme
Sie sind hier: Und hinter mir ein Loch aus Stille von Siegfried Maaß: Beschreibung
Und hinter mir ein Loch aus Stille von Siegfried Maaß
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Veröffentl.:
21.08.2016
ISBN:
978-3-95655-638-8 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 182 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Familienleben, Belletristik/Action und Abenteuer
Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, Familienleben, Kriminalromane und Mystery
20. Jahrhundert, Familie, Familienbeziehungen, Alkohol, Gewalt, Schulschwänzer, Diebstahl, Raub, Einbruch, Mord, Arbeitslos, Asozial, Jugendamt, Frauenhaus, Kinder, Jugendliche, Spannung
Zahlungspflichtig bestellen

Ein Junge tötet seinen Vater. Eine Nachricht, die zu anderen Gewaltnachrichten zu gehören scheint, die uns täglich erreichen. Beziehungen zwischen Menschen, Familienbindungen scheinen nichts mehr zu gelten, Werte verloren zu sein.

Doch Siegfried Maaß zeigt, dass das Leben nicht so einfach ist. Gerade an der Tat, die scheinbar bestätigt, dass familiäre Beziehungen keine Basis mehr haben, weist er nach, dass ein Mensch zum Täter werden kann, gerade weil ihm noch Werte vermittelt wurden, er mit der Tat diejenige rettet, der er vertraut und die er liebt. Er hat einen realen Fall gewählt, um den Ursachen nachzuspüren, zu prüfen, ob das, was sich so in den Vordergrund drängt, das Bild bestimmt, auch die Wirklichkeit ist.

Siegfried Maaß schreibt über Gewalt in der Familie. Es ist kein einfacher Stoff, aber so, wie er ihn behandelt, macht er Mut und Hoffnung.

Und hinter mir ein Loch aus Stille von Siegfried Maaß: Beschreibung