DDR-Autoren
DDR, CSSR, Sowjetunion, Polen ... E-Books, Bücher, Hörbücher, Filme
Sie sind hier: Der Bachstelzenorden von Wolf Spillner: Beschreibung
Der Bachstelzenorden von Wolf Spillner
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
5.99 €
Veröffentl.:
20.04.2015
ISBN:
978-3-95655-332-5 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 132 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Hunde, Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Vögel, Kinder-und Jugendbuch/Jungen und Männer, Kinder-und Jugendbuch/Familie/Generationsübergreifend, Kinder-und Jugendbuch/Natur und die natürliche Umwelt/Umwelt, Kinder-und Jugendbuch/Leser/Anfänger, Kinder-und Jugendbuch/Leser/Bücher mit Kapiteln
Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Kinder/Jugendliche: Familienromane, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familie, Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Umwelt
Turmfalke, Naturschutz, Kranich, Marienkäfer, Hund, Storch, Jäger, Natur, Kinder, Tiere
4 - 11 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Gäbe es ihn, Hannes hätte ihn verdient: den Bachstelzenorden. Und nicht nur, weil er Stapellauf, Auszeichnung und Fernsehkamera davonlief, um ein Bachstelzennest zu retten. - Eines Tages hält Gustav seine Lok vorschriftswidrig an. Seltsam, denkt er, dass die Vögel nicht nach der Seite davonfliegen, sondern immer gegen die fahrende Lok prallen und sterben. Und er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Wolf Spillner hatte als Junge den großen Wunsch, einen Hund zu besitzen. Der erfüllte sich schließlich, doch was dann geschah, ist ihm auch heute noch Anlass, in seinen Geschichten von Menschen und Tieren zu erzählen, von keinen besonderen Menschen und keinen exotischen Tieren, sondern solchen, denen man überall begegnen kann, schaut man nur richtig hin.

Die Erzählung „Ein Denkmal für Fritz Schmahl“ wurde unter dem Titel „Ein Wigwam für die Störche“ vom Fernsehen der DDR 1985/1986 verfilmt (mit Erwin Geschonneck in der Hauptrolle).

Der Bachstelzenorden von Wolf Spillner: Beschreibung