DDR-Autoren
DDR, CSSR, Sowjetunion, Polen ... E-Books, Bücher, Hörbücher, Filme
Sie sind hier: Tod bei der Fahne. Fälle aus MfS, Polizei und NVA von Jan Eik, Klaus Behling (Autor): Beschreibung
Tod bei der Fahne. Fälle aus MfS, Polizei und NVA von Jan Eik, Klaus Behling (Autor)
Autor:
Jan Eik, Klaus Behling (Autor)
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Veröffentl.:
29.01.2013
ISBN:
978-3-86789-557-6 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 192 Seiten
Kategorien:
Zahlungspflichtig bestellen
Beschreibung Autoreninfo

Die bewaffneten Organe, Polizei, MfS und Armee agierten in der DDR oft, wie auch in anderen Ländern, als Staat im Staate. So wurden Vorkommnisse bei denen Menschen zu Schaden oder zu Tode kamen möglichst "intern" geklärt. Das führte dazu, dass nicht einmal Familienangehörige über die wirklichen Umstände von tragischen ereignissen ins Bild gesetzt wurden. Die Autoren haben nach umfangreichem Aktenstudium Fälle zusammengetragen wo Vertuschung und kriminelles Vorgehen oft Hand in Hand gingen.

Tod bei der Fahne. Fälle aus MfS, Polizei und NVA von Jan Eik, Klaus Behling (Autor): Beschreibung