DDR-Autoren
DDR, CSSR, Sowjetunion, Polen ... E-Books, Bücher, Hörbücher, Filme
Sie sind hier: Das Klassenfest von Uwe Kant: Beschreibung
Das Klassenfest von Uwe Kant
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Veröffentl.:
03.04.2023
ISBN:
978-3-96521-894-9 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 336 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Schule und Bildung, Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Jugendalter, Kinder-und Jugendbuch/Jungen und Männer, Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Allgemein, Kinder-und Jugendbuch/Familie/Eltern, Kinder-und Jugendbuch/Lebensstile/Landleben, Kinder-und Jugendbuch/Liebe und Romanze, Kinder-und Jugendbuch/Sport und Freizeit/Allgemein, Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Freundschaft
Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Freundschaftsromane, Kinder/Jugendliche: Familienromane, Kinder/Jugendliche: Schulromane, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Sexualität und Partnerschaft
Versetzungsgefährdet, Schule, Lehrer, Schüler, Erste Liebe, Landleben, Stadtleben, Fußball, Träumer, Fantasie, Alleinerziehend, DDR, Verfilmt, DEFA
12 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Der Schüler Otto Hintz ist ein sympathischer Spinner. In seiner Phantasie springt er von einem lustigen Abenteuer zum anderen. Aber sein Zeugnis ist voller schlechter Noten. Die Versetzung ist gefährdet. Doch seine Lehrer wissen Rat. Als er zu der für seine Zukunft wichtigen Aussprache zu spät kommt, entschuldigt er sich damit, dass er den Kanarienvogel einer Nachbarin aus einem Baum retten musste.

Für uns ist die Geschichte von Otto Hintz etwas ungewöhnlich, denn sie spielt in der DDR. In diesem Buch erfährt der Leser, wie junge Menschen in der DDR lebten: nicht besser, nicht schlechter als jetzt … aber anders. 

Das Buch von 1969 wurde 1971 von der DEFA unter dem Titel „Männer ohne Bart“ verfilmt.

Das Klassenfest von Uwe Kant: Beschreibung