DDR-Autoren
DDR, CSSR, Sowjetunion, Polen ... E-Books, Bücher, Hörbücher, Filme
Sie sind hier: Der Bär mit dem Vogel auf dem Kopf. Geschichten aus der Mongolei von Kurt David: Beschreibung
Der Bär mit dem Vogel auf dem Kopf. Geschichten aus der Mongolei von Kurt David
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Veröffentl.:
27.04.2023
ISBN:
978-3-96521-916-8 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 191 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Action und Abenteuer, Belletristik/Kurzgeschichten
Abenteuerromane
Mongolei, Postflieger, Bär, Bärenjagd, Wölfe, Abenteuer, Sturm
10 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Ein Maler und ein Schriftsteller sind in die Mongolei gereist. Dies geschah zu unterschiedlichen Zeiten und ohne dass der eine vom anderen wusste. Der Maler malte, was er sah, der Schriftsteller schrieb, was er erlebte.

Später hängte der Maler seine Bilder in einer Ausstellung auf und traf dort den Schriftsteller. Am Ende des langen Gesprächs über ihre Reisen in das Land des blauen Himmels sagte der Maler: „Du könntest den Kindern etwas von dem erzählen, was auf meinen Bildern nicht zu sehen ist!“

„Das werde ich“, antwortete der Schriftsteller, „und was ich mit Worten allein nicht erzählen kann, das werden die Kinder auf deinen Bildern sehen“.

Entstanden sind spannende Geschichten, auch für Erwachsene, über eine Bären- und Fuchsjagd, über das gefährliche Zureiten von Pferden, über Hunde und Wölfe, und immer über die wunderbare Gastfreundschaft der Mongolen.

Der Bär mit dem Vogel auf dem Kopf. Geschichten aus der Mongolei von Kurt David: Beschreibung