DDR-Autoren
DDR, CSSR, Sowjetunion, Polen ... E-Books, Bücher, Hörbücher, Filme
Sie sind hier: Der Löwe mit der besonders schönen langen Mähne von Kurt David: Beschreibung
Der Löwe mit der besonders schönen langen Mähne von Kurt David
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
1.99 €
Veröffentl.:
14.03.2023
ISBN:
978-3-96521-870-3 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 22 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Action und Abenteuer/Allgemein, Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Löwen, Tiger, Leoparden usw., Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Säugetiere
Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Kinder/Jugendliche: Kurzgeschichten
Löwe, Fuchs, Maus, Brunnen, Spiegelbild, Eitelkeit, Lust, Klugheit
6 - 9 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Es war einmal ein einsamer Löwe mit einer besonders schönen langen Mähne, der, sobald die Sonne unterging, immer wieder brüllte: "Ich bin der König der Tiere! Und dann: „Kommt her zu mir, ich habe Hunger!“

Die verängstigten Tiere kamen alle, und der Löwe tötete, wen er wollte. Nur eine besonders kluge Maus wagte es, dem Löwen zu widersprechen: „Du bist nicht der Stärkste, du nicht!“ Der Löwe wurde sehr wütend und die anderen Tiere zitterten noch mehr vor Angst.

Nur die kleine Maus ärgerte den Löwen immer mehr und versprach ihm, ihn zu dem stärkeren Tier zu führen.

Der Löwe mit der besonders schönen langen Mähne von Kurt David: Beschreibung