DDR-Autoren
DDR, CSSR, Sowjetunion, Polen ... E-Books, Bücher, Hörbücher, Filme
Sie sind hier: Griechische Hochzeit von Herbert Otto: Beschreibung
Griechische Hochzeit von Herbert Otto
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Veröffentl.:
07.03.2015
ISBN:
978-3-95655-307-3 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 142 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Thriller/Politik, Belletristik/Krieg & Militär, Belletristik/Familienleben, Belletristik/Thriller/Spannung, Belletristik/Politik, Belletristik/Geschichte, Belletristik/Geschichten vom Meer
Historischer Roman, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Thriller / Spannung, Kriegsromane, Familienleben, Abenteuerromane, Politthriller/Justizthriller
Griechenland, 2. Weltkrieg, Weißer Terror, Mord, Verrat, Partisanen, Kommunisten
Zahlungspflichtig bestellen

Katherina fährt nach jahrelanger Abwesenheit zurück auf die heimatliche Insel zur Hochzeit ihrer Schwester Sofia. Sie freut sich über das Meer und das Wiedersehen mit den Verwandten. Aber auch die Erinnerung an die Ermordung ihres kommunistischen Vaters vor der Mutter und den Kindern in ihrem Elternhaus taucht vor ihrem Auge auf.

In ein leer stehendes Haus war ein Kriegsinvalide gezogen. Der Fremde erweckte wegen seiner Verkrüppelung Mitleid, bis das Versteck eines Fischers verraten wurde. Nun begegnen die Einheimischen ihm mit Vorsicht, lauschen aber gebannt, wenn er sich mit seinen „Taten“ brüstet, wie viele Menschen er mit bloßen Händen ohne Blutvergießen getötet hat. Da erkennt Katherina ihn trotz seiner Verunstaltung als den Mörder ihres Vaters.

Ein dramatisches Buch über Griechenland in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, über den Weißen Terror in den vierziger Jahren.

 

Griechische Hochzeit von Herbert Otto: Beschreibung