DDR-Autoren
DDR, CSSR, Sowjetunion, Polen ... E-Books, Bücher, Hörbücher, Filme
Sie sind hier: Der bengalische Tiger von Heiner Rank: Rezension
Der bengalische Tiger von Heiner Rank
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Veröffentl.:
01.06.2015
ISBN:
978-3-95655-368-4 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 270 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Thriller/Spannung, Belletristik/Krimis & Detektivgeschichten/Polizeiprozesse, Belletristik/Familienleben
Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit, Thriller / Spannung, Familienleben
Mord, Mörder, Totschlag, 20. Jahrhundert, Krimi, Thriller, Spannung, Verbrechen, Polizeiarbeit, Familie, Hund
Zahlungspflichtig bestellen

Fesselnd bis zum letzten Wort - 'Der bengalische Tiger' ist ein Meisterwerk

Als Fan von Kriminalromanen mit tiefgründigen Geschichten war ich begeistert, als ich auf "Der bengalische Tiger" von Heiner Rank stieß. Dieser Roman, der die Leser in eine Welt voller Intrigen und Mysterien entführt, hat mich von Anfang an gefesselt.

Die Handlung, die sich um den dramatischen Fund eines Toten und die darauf folgenden Ermittlungen dreht, ist brillant konstruiert. Rank hat es geschafft, die Charaktere lebendig und glaubhaft darzustellen, und ich fühlte mich, als wäre ich direkt neben Erwin Sauerknecht bei seinen Ermittlungen dabei.

Was dieses Buch so besonders macht, ist die Fähigkeit des Autors, die historische und kulturelle Atmosphäre Indiens und Deutschlands in den 1980er Jahren einzufangen. Die Beschreibungen sind so lebendig, dass man sich in die Schauplätze hineinversetzt fühlt. Die Spannung baut sich kontinuierlich auf, und jedes Kapitel enthüllt neue, unerwartete Wendungen.

"Der bengalische Tiger" ist ein außergewöhnlicher Kriminalroman, der nicht nur durch seine spannende Handlung, sondern auch durch seine tiefgründige Erkundung der menschlichen Natur besticht. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Liebhaber von gut geschriebenen Krimis und für alle, die gerne in eine andere Welt eintauchen und dabei spannende Stunden erleben möchten.

 

Der bengalische Tiger von Heiner Rank: Rezension